Dieses SHARP MZ-700 System, genauer gesagt ein MZ-731 mit eingebautem Kassettenlaufwerk und Plotter, wurde mir am 28. März 2019 geliefert. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit blieb das Paket zunächst ungeöffnet, weil zuviele andere Dinge erledigt werden mussten.

Heute packe ich die Maschine aus, merke beim Tragen des Paketes schon, dass hier ein “Verpackungsmeister” am Werk gewesen sein muss, öffne den Karton, freue mich den Rechner aus dem Jahr 1983 in seiner Originalverpackung vorzufinden – tja, Pech gehabt. Dieser “Profi” hat es wirklich fertig bekommen das Gerät so schlecht zu verpacken, dass die Papierführung des Plotters nach nun mehr 36 Jahren beschädigt wurde – irreparabel.

Somit wird das System nun erst einmal in eine niedrigere Modellvariante umgebaut, sprich der Plotter wird entfernt und eine passende Original-Abdeckung tritt an seine Stelle.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.