Mein erstes 16-Bit-System, einen Commodore Amiga 1000, erwarb ich am Samstag, dem 27. Mai 1989 von einem Informatiker.

Ich hatte am Vortag gerade zwei Wochen Ferienarbeit in einer regionalen Porzellanfabrik hinter mich gebracht und am letzten Arbeitstag einen Lohn-Vorschuss erhalten. Also kaufte ich am frühen Samstag Morgen die Tageszeitung und siehe da – genau das, was ich ins Auge gefasst hatte, wurde angeboten: Commodore Amiga 1000 inkl. Commodore Monitor 1081, Tastatur, Maus, diversen Büchern aus dem Hause Markt & Technik, Originaldokumentation im Schuber, einem großen Schwung Disketten und diverse Original-Software.

Umso mehr freute es mich heute im Süden Bayerns ein riesiges Amiga 1000-Komplettsystem abzuholen. Dieses wird nun geprüft und ggf. aufbereitet, um schon in Kürze im Shop verfügbar zu sein. Hier ein erster Vorgeschmack… 😉


1 Comment

Frank · 28.12.2018 at 06:44

Ja da geht mir auch das Herz auf das waren halt noch ordentliche Computer mit denen man sehr viel Spaß haben konnte, hatte anfangs noch ein Datasette Laufwerk dazu was heute kein Mensch mehr kennt. Ladezeiten zynisch gesagt konnte schon mal ETWAS LÄNGER dauern ???? aber der daraus resultierenden Spaß war unbeschreiblich damit !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert